h2>Ein Sonntag und dreimal Platt! Ludwig und Werner mit dem MTB nach Polch...

20160807 rtf polchEigentlich lief alles recht gut an. Das Wetter war traumhaft und wir kamen zügig voran. Von Boos aus Straße (B 410) bis Neu Virneburg, dann ins Gelände, über Blumenrather Heide, Kürrenberg, Kletterpark, Eifel-Camino, Cond nach Kehrig. Dann kam die finale Abfahrt nach Polch. In Gedanken waren wir bereits bei Kaffee und Kuchen im Ziel. Doch ca. 1 Km nach der Autobahnauffahrt platzte mir bei ca. 50 Km/h in der Abfahrt der Vorderreifen. Zum Glück konnte ich sturzfrei anhalten Doch das Vorderrad war PLATT (zum 1. Mal) - Der Mantel war etwas beschädigt und der Schlauch kaputt! Mit Ludwigs Ersatzschlauch und etwas Flickzeug konnten wir mein MTB bedingt fahrtauglich machen. Mit mäßigem Tempo ging es ab da zunächst mal zum RTF Start. Nach einer kleinen Pause und inklusive der RTF Punkte traten wir den Rückweg an. Wir legten nun Route komplett auf die Straße, da die Haltbarkeit meines Vorderrads ungewiss war. Wie auf rohen Eiern versuchte ich die Belastung und das Bremsen auf's Hinterrad zu verlegen. Von Polch ging es nach Kehrig und über Cond zum Monrealer Abzweig am Geisbüsch Hof. Danach die B 258 über Kürrenberg, Hirten nach Kreuznick, hier war ich selbst ebenfalls PLATT (zum 2. Mal), weil meine Kondition nur für 50 km ausreichend war. Deshalb ging es dann über die B 410 nur noch im Schneckentempo wieder nach Boos. Mit reichlich Verspätung kamen Ludwig und ich gegen 14 Uhr wieder in Boos an. Der Tacho zeigte 70 Tageskilometer an. Als ich am Abend mein Rad wegstellen wollte war das Vorderrad erneut Platt (zum 3. Mal), aber diesmal störte mich dass nicht mehr. Trotz allem war es ein guter Trainingslauf als Ausgleich für lange Olympia-Abende vor dem TV.