20160821 inten 1

Am Sonntag 21. hatten wir hier im Boos einen spanischen Gast zu besuch. Zu uns ist er gekommen über Helmar Hoffmann, der Jahrelang in der Kehrstraße gewohnt hat. Wir hatten uns mit Mark Schneider und Miguel für Mittagszeit in der Kehrstraße verabredet, um eine Runde durch Booser und Eifeler Wälder zu drehen, damit unsere spanische Freund Kenntnis von die Umgebung nimmt.
Es gab nur um Wetter etwas Sorgen aber munter fuhren wir erst ein bisschen über unsere Winterseries Trailstrecke, zu mindestens wo im Moment nicht zu viel durchgewachsen ist .
20160821 miguelWir haben sofort gemerkt dass Miguel sehr gut drauf ist und dass er die Trails technich sehr gut meistert.
Anschließend sind wir Richtung Mannebach quer durch Hochmimbachtal gefahren, aber ins Loch Richtung B410 abgebogen, "Franzosengraben" hoch, dann bis Karlkaufmannsweg den wir halbe Strecke verließen Richtung Reimerath. Halbeweg berg ab bekam Miguel Plattefuß vordere Reifen. Paar Minuten Zwangspause, ging wieder los, mit leichte Regenschauer. Hinter Wäldchen war wieder trocken , bedrohlich , aber trocken ..
Reimerath, Brücktal, Traumpfad, hoch zu Turm von Nordseite, anschließend Traumpfad bergab Richtung Doppelmaar schöne Trials wo Miguel unseren "Ortillas (Brennnessel) gemerkt hat!!!
Es ging nochmal Traumpfad lang bis Linderhöhe, zu Linder alte Kaserne, Virneburgerheide, dann, Virneburg Traumpfad, wie immer, oberhalb von die Klippe, Miguel fand es Top, sind wir dann zweimal diese geile Trails gefahren, anschließend Talfahrt zu St Jost , ...
Der nächste Berg hoch Richtung Sechskantstein hab ich gespürt dass ich 20 Jahre älter als Miguel und vierzehn älter als Mark bin
Wie ungewöhnlich für mich, normalerweise an diese Steile bin ich meistens vorne, die Welt ist jetzt wieder Im Ordnung ....
Bis da war ich gut nachgekommen, aber nach dem Berg, mein Körper verlangte nach sein Mittagsschlaf. was ich auch am Grillhüte von Virneburgerheide tat.
Die Zwei fuhren weiter, Luxem, Weiler, Wiesbachermühle, Niederelz, Hochbermel, Mimbachtal, Münk, Boos.
Inzwischen hatte meine Siesta gewirkt, bin über Nachtsheimerhöhe, Mimbachtal, Lind, zu Boos zurück gefahren. Wir haben uns nachher beim Marks Elternhaus wieder getroffen . Helmar war auch da, um seinem Künftige Stiefschwiegersohn abzuholen.
Ergebnis für Miguel und Mark: 78 km, 1560 Metern Höhe, und bei mir waren nur 56 km, davon 45 mit "Düsenradlern"
Wir waren alle glücklich von der Runde, besonderes Miguel dem unsere Landschaft und Fahrmöglichkeiten sehr gut gefallen haben.
Er kommt ab und zu nach Andernach zu Besuch und hat versprochen wieder hierher zum Radeln zu kommen. Wir werden gern Miguel wieder begleiten.
Ein Top Sonntag, wo der Wetter mitgespielt hat fand sein Ende bei Erwin Steiner Freihandelshof, mit einer Runde Stubi …

20160821 inten 2