20140828Wie angekündigt fand am Donnerstag, 28. August 2014 das erste Fahrtechniktrainig mit Mark Schneider statt. Es machten sich die FBeI Fahrer Rallye und Ludwig sowie die Jugendfahrer Niklas Michels und  Lukas Stephani zusammen mit Mark, dem aktuellen deutschen Vize-Meister der Feuerwehr Mountainbiker auf den Weg in den Booser Wald. Mark erklärte zuerst, dass eine gewisse Kondition genau so wichtig sei wie die richtige Technik auf dem Rad. Daher mussten erst alle Berge einmal hochgefahren werden bevor man in der Abfahrt die Technik etwas verbessern konnte. Eine kurze Runde mit vielen Anstiegen und Abfahrten rund um den Booser Schneeberg war das Ergebnis des Tages. Die beiden Jugendlichen zeigten sich erfreut, kennen nun wieder einige Punkte für ihr Training und vielleicht können sie oder auch weitere Jugendliche gewonnen werden, die ebenfalls in der Zukunft mal den Sprung in den Radsport schaffen.

Ein weiteres Mountainbike Training ist für den kommenden Donnerstag, 04. September 2014 um 18.00 Uhr geplant. Da mit sehr schönem Spätsommer Wetter zu rechnen ist, hoffen die FBeI Biker auf viele Jugendliche die eine schöne Tour durch die Booser Wälder erleben möchten. Mark Schneider wird dieses mal wieder die Jugendlichen vom FBeI Boos führen und ihnen ein paar Fahrtechnik Tipps geben. Mitfahren kann jeder der ein technisch gut aufgestelltes Mountainbike besitzt, eine gewisse Grundfitness hat und einen Rad Helm dazu trägt.