Die 41. Bodensee-Rundfahrt am 13.09.2014 Dreiländer-Rad-Marathon mit Strecken von 70 - 150 - 220 Km

Zusammen mit 4 Vereinskameraden vom RC Herschbroich fuhr ich bereits Freitags nach Uhldingen bei Meersburg. Dort bezogen wir Quartier. Die 41. Bodensee-Rundfahrt am 13.09.2014 war meine 2. Teilnahme. Auf Grund einer Wette (um eine Kiste Bit) hatte ich bereits am 09.09.1989 den Bodensee umrundet. Während ich damals die 220 Km lange Strecke mit Hintersee fuhr, bevorzugte ich diesmal die kürzere 150 Km-Route für Senioren. Gegen 8 Uhr starteten wir in Meersburg den Radmarathon bei mittlerem Regen. Bis ca.11 Uhr ( 2. Kontrolle in Sigmarszell ) fühlte man sich wie auf einer Duathlon-Veranstaltung, bei der Schwimmen und  Radfahren gleichzeitig absolviert wurden. Ab der 3. Kontrolle in Altenrhein / Schweiz trocknete die Sonne unsere nassen Trikots. Auf der Höhe Romanshorn konnte man bereits wieder Regenjacken und Windwesten ablegen. Von Tägerwilen ging die Fahrt zur Ablegestelle der Fähre. Nach der reizvollen Überfahrt folgte 1 Km vor dem Ziel noch eine finale Rampe welche die steilsten Stellen des Pic Royal noch übertrifft. Am Ziel wurden wir mit Medaillien und isotonischen Getränken, und später am Abend mit der guten Küche der Region belohnt. Unfallfrei und ohne Probleme beendeten wir den Radmarathon absolvierten dabei zusammen ca. über 810 Km

( 2 x 220 - 2 x 150 - 1 x 70 Km ).

150 Km - Silber-Tour:

Teilstrecken offizielle Angaben

Meersburg - Ailingen 25 Km

Ailingen - Sigmarszell 38 Km

Sigmarszell - Altenrhein 37 Km

Altenrhein - Tägerwilen 42 Km

Tägerwilen - Fähre ca. 7 Km

Überfahrt Meersburg und ca. 2 Km zum Ziel

{gallery}stories/sofa2014/bodensee,limit=1,limit_quantity=2,copyright=0{/gallery}