Am Sonntag den 13.04.2014 ist Boos wieder das Mekka der Cross-Country-Biker!

Über 250 gemeldete Teilnehmer nehmen zum Abschluss des „Rothaus-Bulls-Cup“ die Trails am „Booser Eifelturm“ unter die Räder. In allen Rennklassen geht es um Tagessiege und um die Gesamtwertung der Winterserie 2014, die eigentlich eine Frühlingsfahrt ist. Bei der 10. Auflage starten wieder zahlreiche Top-Lizenzfahrer aus der Deutschen MTB-Rangliste. Diesmal sind auch die Jugend- und Juniorenklassen sehr stark besetzt, da die Läufe des Cups auch Teil einer speziellen Nachwuchswertung des Radsportverbandes sind. Deshalb wurde ein großes Augenmerk auf Präparierung der Strecke gelegt. Bei der U13/15 gibt es eine Streckenverlängerung mit einer neuen Passage. Auch die Strecke für das „Kids-Race“ wurde aktualisiert. Das größte Teilnehmerfeld stellen in diesem Jahr die Hobby-Shorttrack-Fahrer. Zwischen 9:30 und 17 Uhr gibt es in den einzelnen Rennklassen spannende Mountainbike-Rennen zu sehen. Aber auch die Zuschauer können Boos mit dem Rad anfahren.

Liebe CTF + RTF Fahrer, fahrt unsere Permanenten (CTF 5154 und RTF 2354 - Stempelsstelle Gasthof Quelle Boos Hauptstr.) und besucht vorher oder nachher unseren "Rothaus-Bulls-Cup" in Boos (13.04.14 Rennen zwischen ca. 9:30 - 16:30 Uhr). Den Sternfahr-Modus hat der Verband nun leider doch nicht gestattet.

Bereits vor dem abschließenden Renntag in Boos möchten wir uns für die positive Resonanz von Teilnehmern und Zuschauern bedanken, die uns im 10. Jahr die Treue halten. Mit ca. 400 Teilnehmern bei allen 4 Veranstaltungen können wir in diesem Jahr eine neue Bestmarke setzen. Komm nach Boos, mach mit beim Rothaus-Bulls-Cup 2014. Weitere Infos: www.rothaus-bulls-cup.de