CTF Mayen - 3 Wertungspunkte - Hotel France und der verlorene Windbreaker

20160904 ctf mayen
Im Terminkalender stand die CTF vom RSC Eifelland Mayen. Ludwig und ich hatten einen frühen Start für die Sternfahrt geplant. Doch das Fenster für eine regenfreie Fahrt lies dies nicht zu. Zum guten Schluss starteten wir gegen 10 Uhr in Boos. Über die B 410 bis Neu-Virneburg, von da ins Gelände zur Blumenrather Heide, vorbei 20160904 ctf mayen2am Hotel France (die „Biker Suite“ war nicht belegt) bis zur Kontrollstelle der CTF kurz vor Kürrenberg. Nach kurzem Plausch mit Martin Schäfer steuerten wir den Kletterpark an. Durchs Eiterbachtal ging es zum Stadion im Nettetal (Start u. Ziel – Ankunft gegen 11 Uhr). Wegen des frühen Regens konnte man in Mayen keinen neuen Besucherrekord aufstellen. Nach einer kleinen Pause machten wir uns auf gleicher Route auf den Rückweg, in der Hoffnung meine unterwegs verlorene Windweste samt Wertungskarte wieder zu finden und trocken nach Hause zu kommen. Leider klappte beides nicht. In Sichtweite von Neu Virneburg setzte ein Regenschauer ein der erst in Boos wieder endete. Auch meine Weste tauchte nicht mehr auf. Trotz allem eine gute Tour mit knapp 40 Km. Aber am Abend meldete sich schon der Finder meiner Gegenstände aus Kirchwald und wir organisierten die Rückführung des Windbreaker mit BDR-Karte. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an die netten Finder!