FBeI - unterschiedliche Aktivitäten und Materialpech am Wochenende!


1.) Bergzeitfahren des RC Herschbroich mit Werner
Eigentlich war für Samstagvormittag ein Besuch bei Canyon in Koblenz angedacht. Doch aus leichter Panik vor dem angekündigten Regen machte ich lieber Kaminholz fertig und wollte erst am Nachmittig am Bergzeitfahren des RC Herschbroich teilnehmen. Wegen des drohenden Regen ging es um 17 Uhr ohne Einfahrzeit die Stoppomat-Strecke in Reifferscheid hoch. Auf Grund der lausigen Vorbereitung (Übergewicht – Holzhacken vorm Start, nicht richtig aufgewärmt ) konnte ich keine Spitzenzeit erwarten und war deshalb mit der Endzeit von nur 24:45 min. für die 5,1 Km durchaus zufrieden. Zumal es am Ende noch zu regnen begann.

2.) Achtung Panne ! - Sofa-Tripp mit Hindernissen nach Adenau

Etienne im PechVon der FBeI WhatsApp-Gruppe schaften es am Sonntagmorgen nur Ludwig und Etienne auf die Piste. Mit Verspätung ging es am 18.09. gegen 10 Uhr Richtung Nürburgring und Adenau. Um Zeit zu schinden fuhren die Beiden die Straße bis zum Ring. In Nürburg ging es an der Burg ins Tal Richtung Breitscheid. Auf dem Schotterstück in der Abfahrt erlitt diesmal Etienne eine Reifenpanne. Zum Glück konnte er einen Sturz vermeiden. Nach der Zwangspause (Foto) ging es nach Breitscheid zu Christas Imbiss. Die verdiente Kaffee-Pause, die Punkte der Permanente und ein bisschen Stammtischplausch auf Christas Terrasse. Der Rückweg erfolgte über Herschbroich, dann den Talweg am Altenheim vorbei, bis rauf zur Döttinger Höhe. Es folgten Drees, Kirsbach und dann die Ankunft gegen 12:30 auf der Homebase in Boos. Ca. 29 Km und über 600 HM zeigte der Tacho. Während Ludwig das Rad in die Ecke stellte, ging es für Etienne noch weiter. Geplant waren Trainingsläufe mit dem FBeI-6 Stundenteam (Lukas,Niklas usw.) in Büchel…

3.) 6-Stunden-Training in Büchel mit Etienne, 6-Stunden Trainigseinheit für Rallye

Etienne, Lukas, Niklas und Thomas haben die Strecke in Büchel getestet. Fazit: Gute Strecke - Thomas kann leider nicht fahren, dafür springt Philip aus Weiler ein.

Rallye hatte ebenfalls die Strecke in Büchel unter die Stollen genommen und sich im Bereich Büchel / Endert / Hochporten insgesamt 6-Stunden auf seinen Einzelstart in Büchel vorbereitet.

Hier zum Link zum 6-Stundenrennen: http://www.mountainbikefestival.de/#/