Part One - Endspurt zum Saisonende

Nach unserem, um 1 Woche verschobenen FBeI Stammtisch (5.10.16) im Vereinsheim des SV Boos folgte am Sonntagnachmittag die Saison-Abschlussfahrt 2016. Gemeinsam (MTB, Rennrad und E-Bike) wurde bei kühlem, aber schönen Wetter, die FBeI Eifel Cycling Permanente unter die Räder genommen. Für die Wertungskarteninhaber eine gute Möglichkeit den Punktestand noch zu verbessern. Aus Mangel an CTF-Strecken muss auch schon mal eine RTF Strecke herhalten. Alle Teilnehmer erreichten mehr oder weniger erschöpft das Ziel, den Bike-Treff am Münker Weg.


Part Two - Indian Summer an der Mosel

Ludwig und Werner legten am Sonntag den 16.10.16 nochmal nach. Da das Wetter mitspielte wurde die lange geplante Moseltour durchgeführt. Wir wählten die die „O´Mosella“ Permanente des RTF Koblenz aus. Eine herrliche Flachetappe, bei der das Indian Summer-Feeling voll durchschlug. Allerdings garnierten wir die Tour noch mit einer Bergwertung am „Canyon Stoppomat“ im Aspelbachtal. In der Tour eingebettet sprang zwar nur eine Zeit jenseits der 40 Minuten raus. Die verkehrsarme, landschaftlich schöne Strecke hat aber auch ihren Reiz und ist ein guter Kontrast zur Moselroute.

20161016 wer lud1            20161016 wer lud2

Part Three - Indian Summer in der Vordereifel

Ein Teil der FBeI- MTB Gruppe nahm ebenfalls am 16.10.16 auch wegen des herrlichen Wetters nochmal die „Eifel-Outdoor“ Permanente unter die Stollenreifen ( Axel & Friends ). Beim MTB Heimspiel ging der Blick bereits nach vorne in den März 2017 zum 3. Lauf des des Bulls Cup in Boos.