Am Dienstag den 11.07.17 besuchte ich mit einer kleinen Gruppe den "Flowtrail" in Stromberg. Die Informationsfahrt war ein voller Erfolg. Die Anlage, sehr gut gebaut, nur eine gute Autostunde entfernt, ist ein lohnendes Ziel.  Verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten jedem Trail-Biker und Downhiller was. Selbst extreme Sprünge sind möglich. Ein kleiner Übungsplatz mit Mini-Pumptrack ergänzt das Ganze. Es ist eine Vereinsanlage, die kostenlos ist und sich über Spenden und Sponsoren finanziert. Ein lohnendes Ziel für eine FBeI-Vereinstour.

Ein Familientreffen mit Freunden und Bekannten schränkte meine Radtourenplanung am Wochenende etwas ein. So begleitete ich am Samstag den 15.07.17 das Wanderteam aus Wuppertal nur bis nach Wierschem, dem Anfang des Elzer Burgweges. Von dort startete ich bei tollem Wetter die Eifel-Maifeld-Runde der Rad-Touristik-Freunde Koblenz, allerdings mit geänderter Streckenführung. Ich baute an der Mosel den Canyon-Stoppomat mit in die Rennrad-Runde ein. Eingebetet in die Gesamtstrecke war die Zeit mit knapp 40 Minuten etwas entäuschend.

Am Sonntagmorgen war der WhatsApp-Funk nicht zielführend. Da auch das Wetter nicht supertoll war, entschloß ich mich gegen eine Radtour. Stattdessen arbeitete ich wie auch Martin Schäfer, vom RSC Eifelland Mayen in den letzten Tagen, weiter am neuen Konzept für den Bulls-MTB-Cup 2018. Denn die Werbung muß für Rad am Ring verfügbar sein.....

 {gallery}stories/aktuell/2017/20170717-ritzel-kw28{/gallery}

Euer Werner