1.Vordereifel-CTF am 10.Juni mit Start in Boos


Unwetter und starker Regen in der Nacht vor der Veranstaltung am 10.06.18, mit Start in Boos, forderten das Team vom Veranstalter FBeI / SV Boos e.V. bis kurz vor dem Start. Aber es hat sich gelohnt. Die trockene Phase des Tages wurde optimal genutzt. Pünktlich ab 8 Uhr konnten ca. 120 Teilnehmer die landschaftlich schönen Strecken (aktuell ca. 35 Km / 600 Hm und 50 Km / 1000 Hm) unter die Pedalen nehmen. Die Strecke führte weitgehend abseits der Straßen über Münk, Ditscheid, Anschau oder Bermel, Nachtsheim und Lind am Eifelturm vorbei zum Ziel am Booser Sportplatz. An den Kontrollstellen ( Landschaftspark Steinbichel in Ditscheid & Sportplatz Weiler) wurden die Teilnehmer verpflegt. Waffeln, Müsliriegel, Bananen und Getränke der Sponsoren Nutrixxion und Nürburg Quelle standen zu Verfügung. Die Finisher schwärmten trotz des tiefen Boden von der Strecke, die sehr abwechslungsreich, mit etlichen touristischen Sehenswürdigkeiten gespickt, auch sportlichen Ansprüchen genügen konnte. Im Ziel konnten die Teilnehmer, sich und Ihre Räder, mit der Unterstützung von Sebamed und F100 gründlich reinigen und dann bei Kaffee und Kuchen dem weiterem Programm des Sportfestes beiwohnen. Ebenso war es möglich, auf der Mini-Expo, die neuesten E-Bikes der Marke TechniBike zu testen oder bei Pauls Bikeshop, der die technische Hilfe für Defekte durchführte, sich mit neuem Radzubehör einzudecken.
Den 2. Teil des Tages, das Programm der Fußballabteilung, eröffneten die D- und C- Jugendmannschaften (Spielgemeinschaften) des Veranstalters, die gegeneinander antraten. Es siegte die D-Jugend, der frisch gekürte Kreismeister gegen die C-Auswahl (Staffelsieger) mit 3:2 Toren. Den Abschluss bildete das U16 Spiel der TuS Mayen gegen den Siegburger TV. Das von Hans Hoffmann betreute Team mit vielen Spielern aus der Vordereifel nutzte seinen Heimvorteil und gewann mit 4:0 Toren. So endete die Kombiveranstaltung vom SV Boos / FBei. Nicht jedoch für das FBeI-Team und die Helfer des SV Boos, die einen hervorragenden Job gemacht haben und denen man für eine tolle Veranstaltung gratulieren kann.

Kontrolle und Verpflegung in Ditscheid am Steinbüschel 


Pressestelle SV Boos e.V. / FBeI
Werner Müller