Baumelbank in Kolverath am Hochkelberg, Werner, Luca-Robin, Rallye und Andreas
Werner, Doc, Rallye und Andreas

Bei 27°C starteten Werner, Luca-Robin, Rallye und Doc zur einer Eifelrunde. Unterwegs, kurz nach dem Start, hatten wir Andreas Simon aufgegabelt der uns begleitete. Andreas ist bekannt als staker Einzelfahrer beim 24h-Rennen am Ring mit dem Rennrad. (2011 470 Km über 7000 Hm in 24 Stunden!)

Wir fuhren ins Arbachtal und dann einen Aufstieg bis nach Mannebach. Runter in den Quellbereich der Elz und wieder ein langer Anstieg Richtung Hoch-Kelberg. An der Kolverather "Baumelbank" legten wir eine kleine Verschnaufpaue ein. Weiter ging es über Hünerbach Richtung Reimerath. Hier verließ uns Andreas der nach Kelberg fuhr. Die Wolken zogen sich immer dichter zusammen, wir beschlossen den direkten Weg durch den Mannebacher Wald zurück nach Boos zu nehmen. Zu spät...Der Himmel öffnete alle Schleusen. Wir fanden Unterschlupf in einer Fichendickung und warteten den Wolkenbruch ab. Nach 10 Minuten ging es weiter. 1 Km später kam der nächste Starkregen, jetzt waren wir durch nass und wir fuhren durch den Regen zurück nach Boos. In Boos angekommen zeigte sich die Sonne wieder.
21 Km 378 Hm.