Start Stoppomat Mosel in Niederfell an der Linke MühleAls Ersatz für eine gemeinsame MTB-Fahrt stand diesmal eine Erkundungstour an die Mosel, nach Niederfell zum Canyon Stoppomat auf dem Programm.

Kurz vor Mittag startete ich in Polch, die Route führte über Kaan – Rüber – Dreckennach – nach Kobern-Gondorf – dort über die Moselbrücke nach Niederfell zum Start der Canyon-Zeitfahrstrecke. Der Anfahrt von ca. 18 km folgte dann Stoppomat-Route bis rauf nach Pfaffenheck an die Autobahn. Laut offizieller Angabe 8,4 Km – 4,2 % Steigung – 322 Höhenmeter. Bei mir etwas mehr da ich noch eine Zusatzschleife einlegte. Zurück zum Start über die sehr schöne Waldautobahn in die Linke – Mühle für Kaffee und Kuchen. Die Rückfahrt erfolgte über Kobern-Gondorf – Kattenes – Löf – bis Hatzenport – von dort das tolle Schrumpftal hoch weiter über Metternich nach Münstermaifeld – dann über Gierschnach – Gappenach nach Polch zum Ausgangspunkt der Tour. Bei herrlichem Sommerwetter war es ein Genuss an der Mosel entlang und durch deren Seitentäler zu radeln.

Werner Müller