8739268122 cb8757827a bHallo Werner,
du wolltest etwas zur aktuellen Saison 2013 haben.

Also, ich bin zuletzt drei größere Marathons gefahren, viele Zuschauer, viele Teilnehmer mit guten Ausgängen, aber nicht gerade bei gutem Wetter.


Anfang Mai bin ich ausnahmsweise mal bei herrlichem Wetter den Schinderhannes Marathon in Emmelshausen gefahren. Kurzstrecke war etwa 38 km und kommt dem Rennen in Kirchzarten gleich. Die Spitze war recht schnell weg und ich wusste nicht genau wie ich im Rennen lag. Zudem habe ich noch einem jungen Fahrer aus Kottenheim, Felix Schneider geholfen, der hatte kein Werkzeug und Schlauch dabei. Leider fehlten dann nur Sekunden auf Platz 1 in der Altersklasse. Aber egal. Lief gut.

Danach ging’s an die Saarschleife nach Orscholz bei Mettlach. Katastrophenwetter. Den ganzen Samstag Regen wie die Tage zuvor und am Sonntag Regen ohne ende in der Startaufstellung. Bei so einem Matsch und Wasser bin ich noch nie gefahren. Vor allem es war immer nur 5 und 6 Grad kalt und das wo man noch 400 m das Wasser in der Hose und in den Schuhe stehen hat eine große Herausvorderung…..
Lief aber später ganz gut und ich war froh im Ziel zu sein und war überrascht das es für Platz 6 und Platz 2 in der Altersklasse gereicht hat.

Die Woche danach bin ich Samstags zum Rursee in der Nähe von Monschau, Aachen gefahren. Beim Rursee Marathon waren ja letztes Jahr die Feuerwehr Meisterschaften und 2014 sind sie wieder da. Ich versuchte mir da über die 36 km Variante die Strecke etwas einzuprägen für nächstes Jahr. Wetter war etwas besser. Kühl und zum Teil nur nass und Matsch. Die Spitze ist gar nicht so weit weg gefahren und ich kam mit Platz 3 zusammen ins Ziel, getrennt nur durch den Zielsprint. Leider war die Altersklasse so stark das es nach Platz 6 Gesamt nur für den Platz 4 in der Altersklasse gereicht hat.

Aber als Vorbereitung für Kirchzarten Top.

Jetzt am 21. Juni geht es dahin.
Rennen ist am 23. Juni 2013