de_nldenkbar knapp ging der erste Länderkampf zwischen Deutschland und Holland zugunsten des FBI-Teams aus.

Das Rennen wurde pünktlich um 14.30 Uhr gestartet. Vom Team FBI gingen der Teamscheff Erich mit Paul, Ralf (nicht Rallye), Herrn Krasser, Christian und Doc an den Start. Die Gastmannschaft rund um den Kapitän Kees kaufte sich Verstärkung in Deutschand mit Karlo Langenfeld ein. Im ersten Drittel des Rennens lagen beide Mannschaften Kopf an Kopf. Die Fahrleistungen beider Mannschaften lagen auf einem sehr hohen Niveau, die Schießleistungen waren auf beiden Seiten sehr unterschiedlich und durchweg als schwach zu bezeichnen. Um ca. 16.00 Uhr wechselte Christian an Doc, der auf dem Schießstand eine unglaublich schlechte Leistung bot. Das FBI Team fiel fast eine ganze Runde zurück. Holland hielt sehr kontrolliert den Vorsprung, bis Erich Schmitz mit null Fehlern sich wieder an die Gäste ran gearbeitet hatte und einen knappen Vorsprung von wenigen Metern rausfahren konnte. Christian glich die wenigen Schießfehler durch seine Fahrstärken aus. Auch mir gelang es mal nur eine Fahrkarte zu schießen und den Vorsprung leicht zu vergrößern. Herr Krasser schoss gekonnt eine Nullrunde und baute den Vorsprung weiter aus. In die letzte Runde gingen Erich und eine halbe Runde später Karlo für Holland. Karlo verringerte den Vorsprung auf der Strecke mit Leichtigkeit. Beim ersten Schießen schoss Erich in Sven-Fischer-Manier null Fehler. Karlo Langenfeld bekam seinen Puls nicht in den Griff und musste 4 oder 5 mal in die Strafrunde. Aber ähnlich wie Björndalen knallte er eine Fabelzeit auf die Strecke und kam zum zweiten Schießen als Erich gerade mit dem 5. Schuss beschäftigt war. Als Langenfeld den ersten Fehler schoss fiel die 5. Scheibe für Deutschland - null Fehler!  Langenfeld musste jetzt volles Risiko gehen, was aber vollkommen daneben ging. Viele Fehler waren die Quittung für zu schnelles Fahren. So konnte das FBI-Team mit einer halben Runde Vorspung nach genau 20 Runden den Sieg einfahren.

Danke an alle Helfer. Eine super Afterraceparty mit allem drum und dran, drunter und drüber ...