FBI on tourHeidi und Helmut auf Movelo Flyer Tiefeinsteiger – ca. 38 KM

Eigentlich sollten an diesem Tag 2 – 4 weitere E-Bike`s von anderen Anbietern zur Verfügung stehen. Leider klappte dies dann doch nicht und wird an einem anderen Termin nachgeholt.

Die beiden Movelo-Flyer e-Bike`s wurden von Heidi und Helmut gefahren. Axel, Mark und Werner fuhren Ihre eigen Räder zum Vergleich ( idworx - Poison twenty-niner – Schauff Fully). Für Rallye, den FBeI-Fotografen, der zudem ab Uersfeld das Begleitfahrzeug fuhr, schloss sich Karl aus Lind dem Testteam an.

Start Testival am Jugendheim in BoosUm 14 Uhr startete diese bunte Truppe vom Jugendheim Boos (Bike-Arena Ring) zu Ihrem Testlauf. Durchs Mimbachtal zum Elztal, auf schönen Radwegen und bei herrlichem „ Radlerwetter“ Elz aufwärts nach Uersfeld. Am Museum „Nostalgikum“ wurde Rast gemacht, ein Museumsbesuch eingeschoben und dem Treiben auf der „Museumsmeile Uersfeld“ zugeschaut (Eröffnung neuer Wanderrouten). Weiter ging es nach Gunderath am Heilbachsee vorbei Richtung Sassen Kolverath. Am Baumhaus wurde eine kurze Bergwertung eingeschoben. Vorne dabei die Asse Axel, Marc, sowie die beiden E-Biker Heidi und Helmut. Etwas abgeschlagen Werner und Karl, der dazu noch mit technischen Problemen an der Schaltung zu kämpfen hatte. Auf der Höhe von Sassen stieg Karl dann wegen technischer Probleme am Rad zu Rallye in den Besenwagen. Sein Bike muss nun zu Breuers Radklinik nach Adenau. Zu fünft ging es in der Nähe der Elzbachquelle vorbei zum „Pflichttermin“ nach Mannebach. Kirmes, Einweihung der neuen Gemeindehalle und vor allem ein Kirmesbier mit „FBeI-Rallye“ waren der Grund. Der Heimweg führte uns durchs Arbachtal an der Franzer Mühle vorbei nach Hause. Auf unserer Route durchquerten wir zwei Touristikregionen die auf den einschlägigen Rad-und Wanderkarten , aber auch real noch nicht wirklich zusammen gefunden haben. Die weißen Flecken auf der Vulkan.Bike Trailparkkarte sind nur ein Beispiel dafür. Aber dies beindruckte unsere Radgruppe nicht im Geringsten. Helmut kam mit noch ca. 20% Akkuladung ins Ziel. Heidi fuhr so ökonomisch, dass Sie im Ernstfall die Tour hätte nochmal fahren können.... Es war ein gelungener Tag für unsere kleine FBeI-Gruppe und eine E-Bike-Erfahrung mehr....

Einzelberichte von unseren Testern , sowie Trends und Technik-Tips folgen in Kürze....

 

{gallery}images/stories/E-Bike/Galerie,limit_quantity=9,root=1,copyright=0{/gallery}