SoFa am 1.6.2014Kurz nach 10 machte sich das Duo Rallye und Werner ( Axel, Etienne und Ludwig hatten andere Termine) auf den Weg nach Adenau. Querfeldein nach Welcherath, von dort zum Ring und nach Nürburg. Den Radweg Richtung Adenau, durch Herschbroich nach Breitscheid zu Sport am Ring. Im Kaffee folgte die verdiente Pause, lockerer Erfahrungsaustausch mit anderen Fahrradfahrern und BDR-Punktejägern. Ausgeruht und gestärkt ging es in den Anstieg nach Nürburg. Zwischendrin erreichte uns der Anruf von Helmut. Unser E-Biker Helmut war auf dem Rückweg bereits wieder im Raum Andernach angekommen. Er hatte die Ferntour Boos – Bergisch-Gladbach (Refrath) und zurück unter die Pedalen genommen (Bericht folgt). In Nürburg angekommen wählten wir die schnellere Straßenvariante über Welcherath und Brücktal zurück nach Boos. Über 30 km mit reichlich Höhe waren ein gutes Training für CTF und RTF am nächsten Wochenende in Ochtendung.