In Boos am Start v.l.: Etienne Geant Ü 40, Jonas Klein U 15, Niklas Michels U 15, Niklas Weber U 15, Moritz Michels Kids, Felix Lüder U 13, es fehlt Dustin Zimmer U 15, Robin Luca Stechert Hobby Jugend und Mark Schneider (SIG Labor Koblenz - Poison)FBeI-Großkampftag in Boos - „Erichs-Bike-Arena“ am „Booser Eifelturm“

Die Booser Strecke für das Rothaus-Bulls-Cup-Finale ist zu ca. 90% fertig!

Eine Woche vor dem Finallauf am 13.04.2014 konnten die Helfer des örtlichen Orgateams die wichtigsten Elemente der Cross-Country Strecken fertigstellen. Die Brücke steht wieder. Der Bachdurchgang ist präpariert. Die Trails sind abgeflattert. Während die Crew vom FBeI sich über die leckeren Zäpfle-Steaks hermachte, wurden bereits erste Testrunden gefahren. Ein Team vom Mitveranstalter RC-Herschbroich und der eigene Nachwuchs nutzten die Trainingsmöglichkeiten.

Etienne zeigte unseren Jugendlichen die neue U13/15 Streckenführung. Ein Dank an alle Helfer und Unterstützer die im Vorfeld der Veranstaltung wieder tollen Einsatz gezeigt haben. Besonders an Horst, unserem Brückenbau-Meister der mit „Manitous Hilfe“ wieder der Garant für die neue Brücke war. Auch dieses Jahr möchten wir wieder die Mitglieder von SV Boos / FBeI und Feuerwehr (aber auch andere Personen werden nicht abgewiesen) um Kuchenspenden für das Mountainbike-Rennen am 13.04.14 bitten. Im vergangenen Jahr wurde unser Kuchen-Angebot von Fahrern und Zuschauern gleichermaßen gelobt.

{gallery}stories/aktuell/2014/rbc-aufbau,limit=1,limit_quantity=3,copyright=0{/gallery}