DoFa v.l. Ludwig, Niklas, Robin-Luca, Niklas und RobinFBeI-Junioren mit Ludwig zum Nürburgring

Vom Rothaus-Bulls-Cup Finale 2014 war außer ein paar vergessenen Parkplatzschildern nichts mehr zu sehen. Da machte sich Ludwig mit dem FbeI-Junior-Team auf unsere DoFa-Tour. Neben Robin, Robin-Luca waren diesmal auch Niklas Michels und Niklas Weber, unsere beiden U15-Cup-Teilnehmer, mit dabei. Geplant war die Tour zum „Subway-Trail“ am Ring und zurück. Über unsere bekannte Route parallel zur Bundesstraße, an der Waldspinne links weiter und dann Querung der B 410 – an Brücktal und Reimerath vorbei auf dem Karl Kaufmann Weg zum Eifeldorf am Ring. Die Lindner-Rampe hoch zum Boulevard und dann zum Subway-Trail. Dieser war jedoch gesperrt, deshalb folgte ein Abstecher ins alte Fahrerlager und von dort zur Döttinger Höhe zum Auftanken. Danach ging die Fahrt am Lindner Ferienpark Drees vorbei zum Walderlebnispfad, der sich recht abwechslungsreich, allerdings noch ohne Ostereier präsentierte. Kurze Zeit später folgte die Cyclo-Cross-Trainingseinheit, auch unter dem Namen „Wallachhei-Sektor“ bekannt. Im Anschluss wurde es Zeit, dass man über Kirsbach und „Booser Doppelmaar“ den Heimweg einschlug. Aus Insiderkreisen wurde bekannt, dass die Trainingseinheit allen gut gefallen hatte...

Die nächste DoFa-Trainingseinheit ist für den 24.04.14 geplant. Bitte wettergerecht anziehen – bzw. entsprechende Ausrüstungsteile mitnehmen ( zum Beispiel Ärmlinge / Windjacke / Rad-Sonnenbrille ).