v.l.n.r., Teammanager Werner Müller, Richard Schäfer, Ralf Lux, Felix Schneider, Christopher Görgen (Teamkapitän), Joshua Mannebach, Niklas Weiß und Etienne Geant Mit einem eigenen 8er Mountainbike Team ging die Interessengemeinschaft des Rothaus-Bulls-Cup bei der Großveranstaltung Rad & Run am Ring 2013 am vergangenen Wochenende an den Start. Die Interessengemeinschaft organisiert seit Jahren die über Grenzen bekannte XC Mountainbike Winterserie „Rothaus-Bulls-Cup“ und besteht aus den Vereinen SV Büchel, FBI /SVBoos, RC Herschbroich und RSC Eifelland Mayen.

Teammanager Werner Müller aus Boos konnte auf folgende Fahrer zurückgreifen, Teamkapitän Christopher Görgen, Niklas Weiß, Ralf Lux, Richard Schäfer (alle RC Herschbroich), Felix Schneider und Joshua Mannebach (RSC Mayen), Etienne Geant und Matthias Allerödder (FBI Boos).

Dank Sponsoren und Unterstützern, neben den beiden Namensgebern des Cups, der Rothaus Brauerei und der ZEG / Bulls sind dies unter anderem die Sparkasse Mayen, Eifel-Solar Boos, die Radarena am Ring und der Agnesen-Hof Barweiler, gingen die acht Jungs optimal vorbereitet an den Start der 24h durch die grüne Hölle.

Kurz vor dem Startschuss dann die Hiobsbotschaft Niklas Weiß und Matthias Allerröder mussten krankheitsbedingt passen. Der Rest der Truppe ging dann das Unternehmen

24 Stundenrennen Mountainbike mit „Herzblut“ an. Zunächst lief es optimal, bei trockenem und warmen Wetter fuhren die Jungs zeitweise bis auf Gesamtrang 3 vor. In der Nacht kam dann der große Regen, das Rennen wurde unterbrochen und morgens erfolgte der Neustart auf einer nun deutlich verkürzten Strecke. Am Ende der Strapazen konnte sich die Mannschaft um Teammanager Werner Müller über den Klassensieg und einen tollen 6. Gesamtplatz freuen. Besonderer Dank an das Orgateam vom RC Herschbroich, Axel Schneider FBeI, Lukas Geisbüsch RSC Eifelland Mayen und alle Helfer rund um das Team.