In Polch - Rallye, Ludwig, Axel, Albert, Werner, Elisabeth und Frank

FBeI auf der Suche nach der Prinzen-Rolle – Sternfahrt zur RTF Polch

Eigentlich sollte der Tourstart an der Kreuzung Kehrstr. / Münker Weg um 8 Uhr sein. Einige der erwachteten Vereinsmitglieder fehlten noch. Stattdessen stand Albert aus Oberelz im Transalp-Finisher-Trikot am Treffpunkt, profimäßig ausgerüstet mit einem Cannondale „Lefty“. Kurzentschlossen fuhr er mit uns. Mit 15 Minuten Verspätung fuhren Albert, Axel , Rallye und ich auf der geplanten Route zum Kletterpark nach Kürrenberg. Es lief gut und wir trafen Punkt 9 Uhr dort ein. Dort schloss sich Ludwig an und zu fünft bretterten wir über Cond und Kehrig zur Maifeldhalle nach Polch. Pünktlich um 10 Uhr trafen wir dort auf Elisabeth und Frank, die über die Family-Route (Radweg Bahntrasse) aus Richtung Mayen nach Polch geradelt waren. Hier wurden dann die BDR-Sternfahrt-Punkte und Mini-Prinzenrollen besorgt, Trinkflaschen gefüllt und Szene-Fachgespräche geführt. Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es mit kleinen Startschwierigkeiten (schleichender Plattfuß an Elisabeths Rad) zurück über den Radweg nach Mayen. Hier am Bahnhof Mayen Ost entschloss sich Ludwig ebenfalls mit dem Eifel-Solar- Shuttle-Bus bis zum Kletterpark zurück zu fahren. Deshalb nahmen wir den Eiterbachanstieg aus dem Programm und wählten die Route Nettetal / Nitztal zurück nach Boos. Frank disponierte wieder um und fuhr nun auch mit uns, allerdings nur bis zur Koblenzer Str. / Ecke Allee Str.. Dort merkte er dass er noch den Autoschlüssel bei sich trug und fuhr wieder zurück. Zu viert ging es zügig, zuerst über ein paar Single Trails bei Nitztal, dann über bekannte Waldautobahnen zurück. Gegen 14 Uhr erreichten wir den Biergarten in Boos. Erst später am Nachmittag erfuhren wir, dass Elisabeth und Ludwig mit dem Rad noch den Eitertalanstieg zum Kletterpark fahren mussten, da sie Frank ( mit Autoschlüssel) in Mayen verfehlten. In Kürrenberg kam wieder alles ins Lot. Trotz „Schlüsselerlebnis“ eine schöne Tour von knapp 75 Km mit „Happy End“.....