Material-Misere im Deutschen MTB-Sport …

Erst Manuel Fumic in Rio – Jetzt Mark Schneider in Daun!

DTM am Ring - ReifencheckFür uns war es die schlechte Nachricht des Wochenendes. Nachdem schon Manuel Fumic in Rio durch einen Kettenriss behindert, im Olympia-XC- Rennen nur 13. werden konnte, traf es nun auch Mark Schneider beim MTB-Marathon in Daun. Trotz eines Reifenschadens in der Anfangsphase schaffte es Mark zwar noch auf einen beachtlichen 9. Platz in der Altersklasse (33. in der Gesamtwertung). Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Aber was wäre ohne Panne möglich gewesen ...
Uns vom FBeI ist es aber unverständlich, dass die Teams Ihre Top-Fahrer bei solchen Events mit preiswertem Hobby-Material von der Stange ausstatten. Deshalb DTM am Ring Weners Ritzeltagebucherkundigten wir uns, anlässlich der DTM am Nürburgring bei einigen Reifenfirmen, nach Möglichkeiten einer besseren Reifen-Performance im MTB-Segment (Bild oben: Ludwig + Werner Vorort bei DTM ). Leider konnte man uns dort nicht sofort helfen. Eine HOT ROD TOUR kam auch nicht in Frage, da die tollen Flitzer bereits ausgebucht waren. Also machten wir uns wieder auf die Heimfahrt ...
Die nächste FBeI-Bike-Tour kommt bestimmt ...
Euer Werner